Richtig vorbereitet auf den Urlaub

By allabout luisa - Mai 26, 2018

Richtig vorbereitet auf den Urlaub

In genau einem Monat gibt es jetzt Sommerferien und ich fahre in diesen Ferien direkt zweimal in den Urlaub. In der ersten Woche mache ich ein Praktikum in Berlin. Zu diesem fliege ich zu aller ersten mal ganz alleine. Ich bin vorher noch nie alleine geflogen und das wird für mich ganz schön spannend. Wohin ging euer erster Flug und wie alt ward ihr da? Ich liebe es in Berlin zu sein und freue mich schon auf das nächste Mal.


Der zweite Urlaub geht dann nach Kroatien und Italien. Ich liebe es in den Urlaub zu fahren. Man kann einfach super gut entspannen und ist einfach mal weg aus seinem Alltag, welcher einen manchmal ganz schön stressen kann. 


Ich schreibe euch jetzt ein paar Tipps in diesen Blog,wie ihr richtig vorbereitet in den Urlaub startet.


1. Informiere dich über den Urlaub

Ich finde, das ist einer der wichtigsten Punkte von allen, deshalb steht er auch so weit oben. Man sollte vorher immer wissen, wie das Wetter ist, wie man in den Urlaub reist, wo das Hotel ist und so weiter. Denn wenn man schon total unstrukturiert in den Urlaub fährt kann das nichts werden. Außerdem würde ich mich immer über Angebote und Sehenswürdigkeiten vor Ort informieren,da man diese dann nachher nicht nutzen und besuchen kann.

2. Richtig Packen

Dieser Punkt hat eigentlich auch etwas mit dem ersten Punkt zu tun. Man sollte sich vorher informieren, wie warm es wird und dementsprechend den Koffer packen. Wenn man fliegt sollte man auch wissen, wie viel Gewicht man mitnehmen darf und was man alles in sein Handgepäck packen darf. Man sollte vor allem im Handgepäck aufpassen nicht zu viele Flüssigkeiten einzupacken.

3. Denke an die Fahrt

Falls ihr mal ein wenig länger zu eurem Urlaubsort fahren müsst, denkt daran, dass ihr auch immer genug zu tun habt. Wenn man länger im Flugzeug sitzt, kann man natürlich auch an den Bildschirmen Filme schauen, aber nach fünf Stunden möchte man dann auch mal was anderes machen. Ich höre dann immer Musik oder ein Hörbuch von Audible. Ich finde da sind echt ein paar spannende Hörbücher dabei. Auf Audible gibt es viele Krimi-Hörbücher mit aktuellen Bestsellern und Tipps, die ich super spannend finde, genauso wie Hörbücher, mit denen man die Sprache des Landes lernen kann, in welches man reist. Diese gibt es hier.
Was macht ihr gerne auf der Fahrt in den Urlaub?

4. Einfach Entspannen

Der letzte Punkt ist für manche der einfachste und für andere der schwerste Punkt von den vier. Ich finde persönlich, dass dieser der einfachste Punkt ist. Ich versuche im Urlaub möglichst wenig von meiner Welt zu Hause zu erfahren. Man muss auch nicht immer Abenteuer erleben im Urlaub, man kann auch mal ganz entspannt am Strand liegen und sich bräunen lassen. 


Das waren jetzt meine vier Punkte. Ich hoffe, dass sie euch für die nächste Reise helfen. Wenn ihr wollt, könnt ihr in den Kommentaren eure persönlichen Reisetipps schreiben. 
Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag habt.


Eure Luisa



*Mit Unterstützung von Audible

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Vorbereitung ist das Wichtigste bei einem Urlaub, nur dann kann man im Urlaub auch so richtig entspannen und abschalten. Wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Praktikum und dann eine tolle Zeit in Kroatien und Italien.

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, ich hoffe deine Wünsche erfüllen sich.
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  2. Ich glaube, ich bin das erste Mal mit 28 Jahren alleine geflogen :) Ich wünsche Dir heute schon einen tollen Flug nach Berlin und natürlich eine wunderbare Zeit in Italien und Kroatien! Danke für Deine Tipps <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du auch so Urlaubsbegeistert bist und du hast schon recht: Vorbereitung ist die halbe Miete um sich schnell zurecht zu finden. Habe ich für meinen nächsten Urlaub Passeiertal auch schon lange gemacht und freue mich nun auf den Aufenthalt :)

    AntwortenLöschen