Netflixupdate #02 - Welche Serien sind der Wahnsinn?

by - Januar 16, 2020

Netflixupdate #02 - Welche Serien sind der Wahnsinn?

Hey meine Lieben, heute mal wieder ein Post über Netflix. Der erste dieser Reihe ist wirklich sehr gut bei euch angekommen und deshalb möchte ich dieses Format endlich weiterführen. Am Wochenende fahre ich endlich mal nochmal nach Hause und zu meinem Freund, da freue ich mich schon total drauf, aber ich muss auch total viel lernen. Ich habe wirklich noch viel zu tun bevor die Klausuren starten. Darüber freue ich mich total. Ich bin aber echt gespannt wie es so wird. 


Serien

1. You - Du wirst mich lieben. Diese Serie habe ich auch schon im ersten Teil genannt, aber da ging es um die erste Staffel. In diesem Teil geht es um die zweite Staffel, die wie ich finde vielleicht sogar besser ist als die Erste. Die Grundgeschichte ist ähnlich wie in der ersten Staffel. Joe Goldberg zieht es nach Los Angeles dort lernt er Love kennen und auch irgendwann lieben. Er ist immer im Zwiespalt mit sich und seiner Persönlichkeit und man bekommt Einblicke in seine Vergangenheit. Wieder mal eine sehr spannende, verrückte und total überraschende Serie.2 Staffeln je 10 Folgen.


2. Raumkünstler/Glow Up. Im Grunde sind beide Serien gleich aufgebaut und zwar treten in der einen unterschiedliche Innenarchitekten gegeneinander an und in der anderen Make-Up-Artists. Ich finde Innenarchitektur sowieso total spannend und finde super wie man sieht wie krass man lernen kann und sich damit weiterentwickelt. Bei beiden Serien habe ich immer einen Favoriten gehabt, aber leider hat der nicht gewonnen, das ist immer so. 1 Staffel je 8 Folgen. 


3. The Big Bang Theory. Das ist wirklich ein Klassiker unter den Serien, aber ich habe sie einfach in letzter Zeit wiederentdeckt und bin da auch sehr froh drüber. Die Serie ist ziemlich umfangreich, weshalb man immer etwas zu sehen hat, aber man nicht großartig darüber nachdenken muss, was man gerade sieht. Es geht in der Serie um das Leben von Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper. Auf diesen beiden baut sich die ganze Serie auf. 12 Staffeln.

Kennt ihr solche Serien, die man schaut ohne nachzudenken?


4. Top Boy. Diese Serie habe ich nur durch meinen Freund kennen gelernt und dann angefangen zu schauen und sie ist wirklich spannend und mal was anderes zu dem was ich sonst schaue. In der Serie geht es um eine Gruppe von Drogenhändlern, die in London viele Abenteuer erleben. Sie haben ein Geschäft gestartet, was von der Konkurrenz allerdings nicht verschont bleibt. 3 Staffeln je 18 Folgen.


5. The Blacklist. Das ist jetzt die letzte Serie, die ich euch nenne, aber eine der spannendsten. Vor kurzem ist auch eine neue Staffel auf Netflix gekommen. Raymond Reddington ist ein berühmter Verbrecher und er möchte nur mit einer einzigen Person zusammenarbeiten. Sie und er schalten gemeinsam verschiedene Verbrecher aus. Diese Serie ist so unglaublich spannend und ich liebe sie einfach zu schauen.7 Staffeln unterschiedliche Folgenanzahl. 

Was sind eure liebsten Serien?

Kommen wir nun zu den Filmen.

Filme

1. Jumanji. Im Moment läuft gerade der nächste Teil zu diesem Film im Kino. Ich wollte ihn unbedingt sehen und deshalb musste ich natürlich erst den ersten Teil schauen und das war wirklich ein sehr guter Film. Sowohl spannend als auch lustig, alles in allem. In Jumanji geht es um 4 Jugendliche die durch einen Zufall als Spieler in einem Computerspiel gelandet sind und dieses Spiel nun durchspielen müssen.


2. Sex and the City. Also es ist ein relativ alter Film, aber für mich ein ziemlicher Klassiker. Der Film ist genauso wie The Big Bang Theory man kann ihn einfach immer schauen, vor allem wenn man gerade etwas braucht, wobei man nicht nachdenken will. In dem Film geht es um vier Freundinnen, die in New York ihre große Liebe finden.


3. The App. Ich finde die Netflixserien und Filme werden immer besser. Das ist wieder mal so ein Beispiel dafür. In diesem Film geht es darum, dass ein Schauspieler einer Dating-App verfällt, die in ihm dann eine verheerende Abwärtsspirale auslöst. Ich liebe auch manchmal solche Filme, die einen zum nachdenken anregen.


Das war es mal wieder mit dem neuen Teil von meinem Netflixupdate. Ich hoffe, dass euch dieser Post gefallen hat und freue mich über euer Feedback.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Luisa

You May Also Like

34 Kommentare

  1. Sehr schöne Filme und Serien, You und der Sex and the City Film gucke ich auch unheimlich gerne :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin in letzter Zeit etwas enttäuscht von Netflix.... Mega viele Serien haben nur eine Staffel... Es gibt gefühlt 100 Serien mit erster Staffel. Finde ich nicht gut gelöst!

    AntwortenLöschen
  3. Raumkünstler fand ich ganz amüsant; da hätte ich gern noch mehr geschaut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch gerne noch mehr geschaut wieder mal zu wenig Folgen.

      Löschen
  4. Hallo Luisa,
    ich habe die neue Staffel von The Blacklist schon gesehen und muss sagen, dass ich sie schon wieder durchgesuchtet habe. Die Serie ist einfach klasse! Bin gerade dabei mir die neuen Folgen von You anzuschauen. Danke für deine anderen Tipps! Ein paar kenne ich tatsächlich noch nicht!

    Schönen Tag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit Blacklist wieder von vorne angefangen, deshalb dauert es noch ein bisschen.
      Liebe Grüße.

      Löschen
  5. I still need to watch You. Have you seen Schitt's Creek? It's hilarious!

    Jennifer
    Effortlessly Sophisticated

    AntwortenLöschen
  6. Ist die Serie Raumkunstler auf Deutsch? Leider habe ich bei den reality TV Serien die Erfahrung gemacht, dass die mit Untertiteln sind. Meist läuft der Fernseher aber nebenher, daher brauche ich etwas, das ich auch nebenbei verstehe :)
    Viele Grüße
    Wioleta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sendung ist mit deutschen Übersetzungen, also kann man sie auch im Hintergrund schauen/hören.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Danke für die vielen Tipps. Muss ich mir heute Abend mal anschauen. ❤️

    AntwortenLöschen
  8. Von The Blacklist habe ich auch schon gehört, aber leider noch nicht gesehen. Das darf ich auf keinen Fall verpassen! Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    AntwortenLöschen
  9. Oh, hoffentlich hast Du ein tolles Wochenende daheim und mit Deinem Freund! Ich muss zugeben, bei Serien kann ich gar nicht mitreden, da ich keine anschaue :) Aber ich finde es toll, wie Du Deine Empfehlungen hier aufbereitest!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luisa, da kann ich nicht mitreden, ich habe kein Netflix. Wir schauen meist Naturfilme und Dokumentationen - das finde ich, ist genug Zeit vor dem Fernseher. Aber ich weiss auch von früher, dass z.B. Serienschauen fast süchtig machen kann.
    Aber schliesslich finde ich, dass es Nützlicheres im Leben gibt.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  11. Du hast eine gute Auswahl an Serien und Filmen vorgestellt, genau nach meinem Geschmack! Ich fand die Serie Dirty John (es gibt auch eine Doku dazu auf Netflix) super!
    Gefallen hat mir zudem nach Sabrina und Ru Pauls Drag Race. Ansonsten noch einige Horrorfilme, aber ich werde noch einen Post darüber auf meinem Blog veröffentlichen, der kommt in den kommenden Tagen :-)

    Liebsten Gruß <3, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Vielleicht werde ich das alles mal schauen.

      Löschen
  12. Mit The Big Bang Theory bin ich irgendwie noch nie warm geworden, You finde ich aber auch nochmal besser als die erste Staffel.
    Cheers Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. coole Serie hast du vorgestellt, ein paar davon kannte ich noch gar nicht & muss auf jeden Fall mal durchschauen! Meine Lieblingsserie bei Netflix ist Sons of Anarchy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich auch, aber damit bin ich aber nicht warm geworden.

      Löschen
  14. Tolle Tipps, die werde ich mir auch mal anschauen. Meine Lieblingsserie ist im Moment "Jane - The virgin". Kann ich sehr empfehlen :-).

    Liebe Grüße,
    Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab "Le Chalet" geschaut - 6 Episoden Spannung 😍 im Gegensatz zu anderen Horrorserien errät man hier nicht direkt, wer der Täter bzw die Tätern ist. Die Serie ist mega!

    Lg Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt wirklich sehr spannend, muss ich mir mal ansehen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Oh love this, thanks for posting!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Serien, ich habe gestern mit Strange Things angefangen und bin total begeistert.

    Lg Silke

    AntwortenLöschen